Suchergebnisse

Aus Lyrikwiki

  • …tegory: strophe]] [[category: anspielung]] [[category: zitat]] [[category: prototyp]] [[category: archetyp]] [[category: spiel]] [[category: naturgefühl]] [[c
    957 Bytes (93 Wörter) - 19:02, 11. Apr. 2018
  • …d Fürst von Braunschweig-Wolfenbüttel aus dem Haus der Welfen. Er gilt als Prototyp des aufgeklärt-absolutistischen Herrschers des Barockzeitalters: machtbewu
    5 KB (596 Wörter) - 03:22, 19. Jan. 2024
  • …, weil er nach ihrer Geburt auf Reisen ging), schrieb ein Programm für den Prototyp eines digitalen Rechners von George Babbage, weshalb man sie auch die erst
    6 KB (677 Wörter) - 14:13, 31. Dez. 2023
  • …assizisten und Romantikern Veranlassung gab. Das Stück ist der eigentliche Prototyp des Hugoschen Drama s mit all seinen Gebrechen und Absonderlichkeiten, aber
    22 KB (3.169 Wörter) - 03:53, 30. Apr. 2022
  • …und Wirklichkeit! John Henry Mackay ist ein eleganter, hübscher Mann, das Prototyp eines gemütlichen Lebemannes im guten Sinn des Wortes, der sich selbst ver
    61 KB (9.699 Wörter) - 01:59, 30. Apr. 2021
  • …hatte, das Lächerliche im allgemein Menschlichen herauszuheben, u. so das Prototyp des französischen Charakterlustspiels wurde. Schon vollkommen ausgeprägt
    143 KB (21.478 Wörter) - 04:41, 12. Nov. 2021
  • …h eine Wirkung ausgeübt, die gar nicht überschätzt werden kann. Er ist der Prototyp des Zeitungskorrespondenten: der erste europäische Journalist und [66] Feu
    171 KB (27.027 Wörter) - 21:42, 4. Jul. 2021