Sinn und Form 2019-06

Aus Lyrikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Sinn und Form 6/2019 enthält:

Kunert, Günter Aus dem Big Book, S. 725

3.6.17 Heute nacht habe ich den Brief einer Frau bekommen, wußte aber nicht, wer mir das geschrieben hatte. Auch war der Brief gedruckt, eine (...)


Glück, Louise Treue und edle Nacht. Gedicht, S. 737 Ü: Uta Gosmann

Koepsell, Kornelia Klopstock als Lehrer, S. 744

Böhme, Thomas Fontane Gelände. Gedichte, S. 752

Osterkamp, Ernst Gottfried Kellers Berlin, S. 756

Grünbein, Durs Kartengrüße aus dem Dritten Reich. Gedichte, S. 776

Kessel, Martin »Versuchen wir, am Leben zu bleiben«. Briefe aus Berlin 1933– 44. Mit einer Vorbemerkung von Till Greite, S. 780

Man könne inmitten Berlins "als städtischer Robinson" wie in einer Wildnis leben: Als Martin Kessel diese aphoristische Bemerkung 1948 (...)

Ehrsam, Thomas Friedo Lampes »zarte Traumgeburt« im Dritten Reich, S. 798

Ebert, Rumiana Gefundenes Vergessen. Gedichte, S. 809

Schwiedrzik, Wolfgang Matthias Die Gesellschaft Imshausen. Eine andere Geschichte des deutschen Widerstands, S. 811

Hrabal, Bohumil Novembersturm (1989), S. 823

Amichai, Jehuda Wunder. Gedichte, S. 833 Ü: Anne Birkenhauer

Arquint, Tatjana Der Blaubart aus Küsnacht. Zwei Erzählungen, S. 837

Schmidgall, Renate Die Prawda auf der Toilette, S. 843

Fries, Ulrich Letzte Postkarte von einer anderen Reise, S. 846

In SINN UND FORM 4/2019 veröffentlichte der Herausgeber von Friedrich Pollocks Schriften, Philip Lenhard, unter dem Titel "Adornos letzte Postkarte" (...)


Schöttker, Detlev Sprachökonomie und Designökonomie. Die rhetorische Tradition der Wiener Architekturmoderne, S. 850

Kleinschmidt, Sebastian Gänse im Traum, S. 855