Gemeindelieder der Christengemeinschaft

Aus Lyrikwiki

Version vom 6. August 2025, 17:28 Uhr von Wikiop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „category: Gemeindelieder der Christengemeinschaft category: Erschienen 1965 category: ExLibrisMG category: gemeindelied category: Thiel, Siegfried Gemeindelieder (der Christengemeinschaft). Handschrift/Noten hektographiert. Stempel: Die Christengemeinschaft Stralsund / Gelöscht Notiz auf der letzten Seite: Gemeindelieder der Christengemeinschaft Vorliegende Gesänge sind für den Gottesdienst der Christengemeinschaft – die M…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)



Gemeindelieder (der Christengemeinschaft). Handschrift/Noten hektographiert.

Stempel: Die Christengemeinschaft Stralsund / Gelöscht

Notiz auf der letzten Seite:

Gemeindelieder der Christengemeinschaft

Vorliegende Gesänge sind für den Gottesdienst der Christengemeinschaft – die Menschenweihehandlung – von Siegfried Thiele geschrieben worden. Seit 1960 werden sie in der Leipziger Gemeinde gesungen.

Der erste Teil der Sammlung besteht aus Liedern, die Bezug nehmen auf die Festzeiten des Jahres. Im zweiten Teil folgen solche Lieder, die in den trinitarischen Zeiten, bzw. als zweites Lied innerhalb der Menschenweihehandlung – nach der Kommunion – gesungen werden können.

Einige der Lieder sind so beschaffen, dass sie auch als Wechselgesänge zwischen Chor und Gemeinde benutzt werden können.

Leipzig, März 1965 Siegfried Thiele