Benutzer Diskussion:Wikiop

Aus Lyrikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also 400 Jahre Gefangenschaft ist einfach nicht richtig. Der Prozess der Einsperrung ins Buch ist Anfang des 20.Jahrhunderts noch nicht abgeschlossen. Ich finde den zweiten Namen und auch den Literaturclip eine wichtige Anregung, denke auch, dass man es in den Hauptartikel überführen sollte, habe nun Angst vor einen Aufschrei Zensur, wenn ich mehr als die Lyrismen dieses Artikels lösche. Aber: Guten tag auch, wer immer Du bist! Schön dass andere hier auch sich engagieren!


Also hab es mir doch nochmal angesehen. Folgender Vorschlag zur Güte: Habe jetzt knapp die neuen und interessanten Infos aus dem Rheinlandtext genommen und in den Haupttext überführt. Ich bin sicher, dass Michael Gratz auch für einen viel ausschweifenderen text über das Reinland zu haben ist, den wir dann sowohl von hier, als auch nachher von Wikipedia aus mit dem Hauptartikel verschlagworten können.

Ich finde ihn aber unangebracht im Haupttext: Einerseits, dass kann ich natürlich immer nie wissen, weil ich eventuell Weigoni und andere Rheinländer vielleicht zu wenig wahrnehme, aber vor allem aus einem anderen Grund: Wir wollten gerne die Literaturgeschichte nicht nach Ghettos: DDR BRD Schweiz Österreich ... sondern möglichst konform erzählen, deswegen ist ein Sondergarten Rheinland ebenso misslich.