Suchergebnisse

Aus Lyrikwiki

  • …category: Gerard, John]] [[category: Gerhard, Jürgen]] [[category: Geßner, Andre]] [[category: Geyer, Hermann]] [[category: Gille, Sighard]] [[category: Gl�
    21 KB (2.247 Wörter) - 15:58, 20. Mai 2023
  • …ngensis«, für die er allein 1200 (!) Rezensionen geliefert haben soll, und andre Zeitschriften mit Abhandlungen zu bereichern. Die wichtigern Rezensionen er …faßte er eine Vorliebe für Botanik, in welcher Beziehung er auch mit Joh. Geßner eine Reise durch die Schweiz unternahm. 1729 wurde er Arzt in Bern, 1736 Pr
    23 KB (3.286 Wörter) - 03:23, 24. Feb. 2024
  • …ine andere Art des Lebens. Verwandlung. Eine Tür fällt ins Schloß und eine andre geht auf. Auf Tag folgt Nacht, aber wieder Tag. Er war nicht zerrissen in… …e europäische Berühmtheit. Es wird nicht besser werden in der Welt, ehe es Geßner nicht wieder ist. Wir werden erst dann den ewigen Frieden haben, wenn solch
    171 KB (27.027 Wörter) - 21:42, 4. Jul. 2021