Sinn und Form 2021-6

Aus Lyrikwiki


http://sinn-und-form.de

Inhalt von Heft 2021-6

Wackwitz, Stephan Mein Leben als Schwamm, S. 725

Es war im September 1979. Ich war siebenundzwanzig und wanderte an einem dunklen Herbstabend auf der Stuttgarter Schloßstraße in Richtung (...)

Fiedorczuk, Julia Psalmen. Gedichte, S. 738

Utlu, Deniz Die Rückseite der Worte, S. 742

Dunajcsik, Mátyás Verlorene Gedichte, S. 754

Drewitz, Ingeborg »Die Schleimschrift des Schicksals ließ keine Kalligraphie zu«. Briefwechsel mit Hans Sahl 1976 / 77. Mit einer Vorbemerkung von Till Greite, S. 758

Krüger, Thomas Anthropozän. Gedichte, S. 768

Stephan, Susanne Theodor Storm und der Stoff aus dem Moor, S. 770

Locke, John Weihnachten in Deutschland (1665). Mit einer Vorbemerkung von Jürgen Overhoff, S. 777 Der englische Philosoph John Locke, der sein schriftstellerisches Hauptwerk innerhalb weniger Jahre an der Schwelle zum 18. (...)

Spyra, Michael Dahrenstedter Dramen. Gedichte, S. 791

Haring, Roswitha Dreh dich nicht um, S. 795

Ulrich, Matthias Die Professorin, S. 804

Maaß, Ekkehard »Stoppt den tödlichen Text!« Über Giwi Margwelaschwili, S. 808

Margwelaschwili, Giwi Der Polyp Polymat, S. 814

Buch, Hans Christoph Vorgebirge der Nasen. Eine Abschweifung, S. 830

Rebing, Günter »Aber so arbeitet nun einmal das Genie«. Wie der Ödipuskomplex erfunden wurde, S. 837

Berends, Wolfgang Erinnerung an Ursula Haeusgen, S. 844

Götting, Michael Das Archiv der Wörtlichnehmer, S. 845

Beck, Herta Besuch bei Erich Fried, S. 848 »Wenn du schon nach London fährst, besuch Erich Fried. Gewinne ihn für unseren Beirat.« Mario gab mir die Adresse. 24, Dartmore Road. Ich (...)

Geffken, Rolf Die Duldung des Autors. Rainer Maria Rilke und Hans Mayer im Netz des Ausländerrechts, S. 850

Bürger, Christa Rilkes Rodin, S. 854