Meins

Aus Lyrikwiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Elke Erb, Meins. Hrsg. Christian Filips. Wuischke, Berlin u. Holderbank SO, Juni 2010


Elke Erb: Sonnenklar Meins: Das Hündle kam weiter auf drein. Die drei roughbooks 006 [Meins, Juni 2010], 028 [Das Hündle kam weiter auf drein, Juni 2013] und 032 [Sonnenklar, Februar 2015] von Elke Erb in einem roughbook-Sonderband, herausgegeben von Urs Engeler und Christian Filips zum 80. Geburtstag von Elke Erb am 18. Februar 2018.

Elke Erb: Meins. ... wie ja wieder vorhin, als nach der Undeutlichkeit / ein prall sichtbares kieselnarbiges Stück Landweg mir / vorkam, // also muß ich doch, Fazit, kann ich auch denken: / das außen Sichtbare, - nein: es zu sehen, trügt, // - oder ist halt, was es ist - so nicht Meins, / wie es mir guttut / schöntut, doch: gefällt, // sondern nur insgesamt Meins: das da - mit dem, was fehlt.

296 Seiten, Euro 17,-/ sFr. 20.- . Elke Erb: Sonnenklar Meins: Das Hündle kam weiter auf drein