Landt, Jürgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lyrikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „category: Landt, Jürgen Jürgen Landt wurde 1957 in Demmin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren. 1983 wurde er aus der DDR ausgebürgert und lebte in Hamb…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[category: Landt, Jürgen]]  
+
[[category: Landt, Jürgen]] [[category: geboren in Demmin]]
  
  

Version vom 12. Januar 2020, 23:18 Uhr



Jürgen Landt wurde 1957 in Demmin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren. 1983 wurde er aus der DDR ausgebürgert und lebte in Hamburg. Seit Ende 1998 lebt er in Greifswald.

1999 erhielt er ein Arbeitsstipendium der Stiftung Kulturfonds Berlin, 2001, 2003, 2005 Literaturstipendien des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Underground-Zeitschriften erschienen etliche Bücher, u.a. im freiraum Verlag Greifswald.