Dichter und Priester (Novalis): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lyrikwiki

(Die Seite wurde neu angelegt: „Novalis, aus der Sammlung "Blüthenstaub": Kategorie:Novalis Kategorie:Dichter kategorie:Priester 71. Dichter und Priester waren im Anfang Eins, und…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Novalis, aus der Sammlung "Blüthenstaub":
Novalis, aus der Sammlung "Blüthenstaub":
[[Kategorie:Novalis]] [[Kategorie:Dichter]] [[kategorie:Priester]]
[[Kategorie:Novalis]] [[Kategorie:Dichter]] [[kategorie:Priester]] [[kategorie:Blüthenstaub]]





Aktuelle Version vom 10. Oktober 2011, 01:40 Uhr

Novalis, aus der Sammlung "Blüthenstaub":


71. Dichter und Priester waren im Anfang Eins, und nur spätere Zeiten haben sie getrennt. Der ächte Dichter ist aber immer Priester, so wie der ächte Priester immer Dichter geblieben. Und sollte nicht die Zukunft den alten Zustand der Dinge wieder herbeyführen?